Ein motiviertes Team ist produktiver, kreativer, innovativer und positiver eingestellt gegenüber Veränderungen und neuen Herausforderungen – eine Bereicherung für jedes Unternehmen. Die Basis dafür ist eine gute Arbeitsorganisation. Sie schafft Klarheit, erleichtert die Kommunikation im Team, die Arbeit geht schneller von der Hand und die Zufriedheit steigt. Das wirkt sich positiv auf die Wahrnehmung von außen und das Image aus.
Ist aber Sand im Getriebe durch unklare Zuständigkeiten, lückenhafte Prozesse, mangelhafte Kommunikation, ineffiziente Abläufe oder fehlende Schnittstellen, leidet die Motivation. Das bremst die Produktivität im Team und bietet Zündstoff für Konflikte. Die Stimmung verschlechtert sich und vergiftet das Betriebsklima. Hält dies über einen längeren Zeitraum an, können die daraus resultierenden psychischen Belastungen zu erhöhten Fehlzeiten und letztendlich Kündigungen führen.
Nur weil etwas nicht das tut, was Sie geplant haben, heißt das nicht, dass es nutzlos ist.
Thomas Alva Edison, Erfinder & Geschäftsmann
Eine optimierte und effiziente Arbeitsorganisation ist immer ein Gewinn – auch für kleine und mittlere Unternehmen. Es lohnt sich an den Stellschrauben zu drehen:
Ein unverbindliches Erstgepräch, Diskretion, Flexibilität und ein faires Miteinander erwarten Sie.