Die Positionierung ist Dreh- und Angelpunkt einer jeden erfolgreichen Vermarktung. Greift diese nicht mehr oder geht der Umsatz zurück, weil sich das wirtschaftliche Umfeld, der Markt oder Kundenbedürfnisse verändert haben, ist es Zeit sie zu überprüfen, zu adjustieren oder gänzlich neu auszurichten.
„Sei anders als die anderen und damit relevant für deine Kunden!“ Ein Leitsatz, mit dem ich gerne Strategie-Workshops einleite.
Wo aber im Tagesgeschäft vieles gleichzeitig jongliert wird, fehlen oft Zeit und Ressourcen, um sich auf strategisch relevante Zukunftsthemen zu konzentrieren. Die rechtzeitige Umsetzung einer (Neu)Positionierung bleibt auf der Strecke.
Wann immer Sie ein erfolgreiches Unternehmen sehen, hat jemand eine mutige Entscheidung getroffen.
Peter Drucker, "Vater des modernen Managements"
Ich entlaste und unterstütze Sie und Ihr Team. Mit dem frischen Blick von außen und vielseitigen Branchenkenntnissen helfe ich ein zukunftsfähiges Konzept zu entwickeln und ins Leben zu rufen:
Ein unverbindliches Erstgepräch, Diskretion, Flexibilität und ein faires Miteinander erwarten Sie.