Durchstarten mit einem zukunftsfähigen Konzept

Die Positionierung ist Dreh- und Angelpunkt einer jeden erfolgreichen Vermarktung. Greift diese nicht mehr oder geht der Umsatz zurück, weil sich das wirtschaftliche Umfeld, der Markt oder Kundenbedürfnisse verändert haben, ist es Zeit sie zu überprüfen, zu adjustieren oder gänzlich neu auszurichten.

„Sei anders als die anderen und damit relevant für deine Kunden!“ Ein Leitsatz, mit dem ich gerne Strategie-Workshops einleite.

Wo aber im Tagesgeschäft vieles gleichzeitig jongliert wird, fehlen oft Zeit und Ressourcen, um sich auf strategisch relevante Zukunftsthemen zu konzentrieren. Die rechtzeitige Umsetzung einer (Neu)Positionierung bleibt auf der Strecke.

Wann immer Sie ein erfolg­reiches Unternehmen sehen, hat jemand eine mutige Entscheidung getroffen.

Peter Drucker, "Vater des modernen Managements"



Neue Stärken. Wichtige Zukunftsthemen.

Ich entlaste und unterstütze Sie und Ihr Team. Mit dem frischen Blick von außen und vielseitigen Branchenkenntnissen helfe ich ein zukunftsfähiges Konzept zu entwickeln und ins Leben zu rufen:

  • Analyse der IST-Situation
  • SWOT-Analyse, die einzigartige Stärken, neuen Chancen, überwindbare Schwächen und Risiken offenlegt, gefolgt von einer Konkurrenzanalyse der wichtigsten Mitbewerber
  • Definition von Zielgruppen und Kunden, deren Bedürfnisse und Kaufmotive
  • Definition des Leistungspakets oder Produktangebots und des Kundennutzens
  • Formulierung der Alleinstellungsmerkmale als „Elevator-Pitch“
  • Auf Wunsch: Unternehmensdarstellung (in DE und/oder EN) mit geschärftem Profil zur Stärkung der Positionierung samt aussagekräftigen Kernbotschaften als wichtiges Fundament für künftige Kommunikations- und Marketingmaßnahmen. Erfahren Sie mehr auf: www.art-of-writing.at

Kontaktieren Sie mich!

Ein unverbindliches Erstgepräch, Diskretion, Flexibilität und ein faires Miteinander erwarten Sie.