Führungskräfte stehen zweifelsohne vor großen Aufgaben: Sie müssen vorausschauend denken und handeln, um intern wie extern Probleme antizipieren zu können, bevor sie auftreten. Immer öfter müssen sie schnell fundierte Entscheidungen treffen und mit strategischen und organisatorischen Veränderungen gegensteuern. Intern stellt das Führungskräfte vor zwischenmenschliche Herausforderungen, da es in der Natur der Sache liegt, dass Veränderungen zuerst auf Widerstand und Unsicherheit bei Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen stoßen.
Umso wichtiger ist es in Zeiten des Wandels eine klare Richtung vorzugeben, Initiativen zu ergreifen und sie auch zu ermöglichen, für Fair Play zu sorgen und jene Werte vorzuleben, die von anderen erwartet werden. Kurzum: authentisch führen, ehrlich, glaubwürdig und zuverlässig agieren und Vertrauen aufbauen.
Mit Talent gewinnt man Spiele, aber mit Teamwork und Intelligenz gewinnt man Meisterschaften.
Michael Jordan, Basketballspieler
Zuverlässigkeit, Glaubwürdigkeit und Kompetenz schaffen Vertrauen. Das gibt Sicherheit, stärkt zwischenmenschliche Beziehungen und damit das Betriebsklima. Es lohnt sich darin zu investieren:
Ein unverbindliches Erstgepräch, Diskretion, Flexibilität und ein faires Miteinander erwarten Sie.